Musik uns.Zeit
Filmmusik
zeitg.Orchesterm.
Jazz
Art-Rock/o.Genre
viels. Interpreten
LSO
Musik-Infos
Musik unserer Zeit
geige-ur01-K4 violinschluessel006

Ich interessiere mich vor allem für die Musik der Gegenwart, hierbei besonders für

 - zeitgenössische klassische Orchestermusik

Filmmusik

 -
Jazz

 -
Art-Rock u. Projekte ohne bzw. zwischen den Genren

sowie für  Interpreten, die sich in mehreren Genres betätigen.

Dabei hat sich für mich das London Symphony Orchestra (LSO) als das Interpretenensemble mit der größten Vielseitigkeit herausgestellt.

Durch die Beschäftigung mit dem Repertoire des LSO habe ich endlich Zugang zu der sog. zeitgenössischen klassischen Musik gefunden, was mir davor trotz allem Bemühen nicht gelungen war.

So habe ich auch entdeckt, dass es eine ganze Menge (auch für sonst nur Pop oder Altklassik gewohnte Ohren) gut hörbare Musikstücke der zeitgenössischen Klassik gibt.
Diese sind wegen der vorherrschenden pauschalen Ablehnung der Gegenwartsmusik aber leider nur sehr wenig bekannt.

 

violinschluessel006

 

Die ideale Informationsquelle für alle Bereiche der Gegenwartsmusik ist  das Internet. 

Net-www-K1
geige-ur01-K4

[Musik uns.Zeit] [Filmmusik] [zeitg.Orchesterm.] [Jazz] [Art-Rock/o.Genre] [viels. Interpreten] [LSO] [Musik-Infos]